Suche
  • Susanne Kurwig

Ein Krafttier- der Bär - original Malerei

Mixedmedia Malerei auf Leinwand

Ein Sammler fragt mich, ob ich einen Bären malen könnte. Es war das Krafttier der Person. Ich war glücklich darüber und begann mit der Auftragsarbeit.

Ich habe eine Galerie aus gespannter Leinwand mit einer Größe von 30 x 40 cm verwendet.

Zuerst habe ich einen farbenfrohen Mixed-Media-Hintergrund mit Tinten, Acryl und Ölpastellen erstellt. Ich recherchiere im Internet, um mich von Fotos eines großen Bären inspirieren zu lassen, und habe eines gefunden. Ich zeichnete den Umriss des Bären mit einem Stück weißer Kreide auf die Leinwand. Mit einem Fächerpinsel, flüssigem Acryl und Tinten begann ich, Schicht für Schicht des Bären zu malen. Der Fächerpinsel eignet sich hervorragend zum Malen von Haaren. Aufgrund der flüssigen und transparenten Farben scheint der bunte Hintergrund an einigen Stellen durch, an denen die Schichten dünn sind. Ich habe das Bild mit einem seidenmatten Finish überzogen.


Commissioned work - a power animal - the Bear.

A collector ask me, if I could paint a bear. It was the power animal of the person. I was happy to do so and started the commissioned work. I used a gallery stretched canvas with the size 30 x 40 cm. First I created a a colorful mixedmedia background with inks, acrylic and oilpastells. I research in the internet to get inspired by photos of a great bear and found one. I drawed the outline of the bear with a piece of white chalk on the canvas. With a fan brush, liquid acrylic and inks I started to paint layer by layer of the bear. The fan brush works beautiful to paint hair. Because of the liquid and transparent colors the colorful background shines through in some places where the layers is thin. I covered the finish painting with a silky matt finish.


12 Ansichten

© 2019 by Susanne Kurwig.